• Activiteiten öffnen 10u - 17u
  • Restaurant öffnen 11u - 22u

Auf dieser Seite finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen. Wird Ihre Frage hier nicht beantwortet? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Häufig gestellte Fragen
Öffnungszeiten und Besuch

Ja, selbstverständlich. Setzen Sie sich hierfür bitte telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung. Rufen Sie uns zum Einlösen eines Geschenkgutscheins bitte unter der Nummer +31 53 4283141 an.

Sie sind im Valley 53 immer willkommen, z. B. zu einem Spaziergang oder zu einem Besuch in unserem Restaurant. Um an den Aktivitäten teilzunehmen, müssen Sie im Voraus reservieren. Das gilt auch, wenn Sie sich einen Tisch in unserem Restaurant sichern wollen.

Je nach Gruppengröße und gewünschtem Datum und Uhrzeit können Sie auch außerhalb der Öffnungszeiten zu uns kommen. Bitte kontaktieren Sie uns für die Möglichkeiten.

Ja, bei Vallei 53 werden Fundsachen einen Monat lang aufbewahrt. Vergessen Sie also bitte nicht, sie innerhalb dieser Frist abzuholen.

Häufig gestellte Fragen
Anfahrt und Parken

Die Parkgebühr beträgt 6,00 € pro Tag. Wenn Sie an einer unserer Aktivitäten teilnehmen oder unser Restaurant besuchen, gilt eine reduzierte Parkgebühr in Höhe von 2,50 €. Parktickets können am Eingang gekauft werden. Besucher der „Skischool Moser“ parken kostenlos.

Zurzeit stehen Ihnen bei uns leider noch keine Ladesäulen zur Verfügung. Wir sind vollauf damit beschäftigt, unseren Park nachhaltiger zu gestalten. Deshalb werden in Kürze Ladesäulen aufgestellt.

Wenn Sie an der Bushaltestelle Usselo aussteigen, sind Sie zu Fuß in 20 Minuten bei Vallei 53. Wenn Sie an der Haltestelle Helmerhoek aussteigen. sind Sie zu Fuß ungefähr 30 Minuten unterwegs.

Ja, Vallei 53 ist mit dem Rollstuhl zugänglich. Dies gilt selbstverständlich nicht für alle Aktivitäten.

Am Eingang von Vallei 53 finden Sie einen großen Fahrradabstellplatz. Dieser ist unbewacht. Zurzeit stehen Ihnen bei uns leider noch keine Lademöglichkeiten für E-Bikes zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen
Restaurant

Reservierungen können ausschließlich telefonisch geändert werden.

Ja, selbstverständlich. Setzen Sie sich hierfür bitte telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung. Rufen Sie uns zum Einlösen eines Geschenkgutscheins bitte unter der Nummer +31 53 4283141 an.

Natürlich! Unsere Speisekarte bietet eine schmackhafte Auswahl an vegetarischen Gerichten. Entdecken Sie die köstliche Welt unserer vegetarischen Gerichte und genießen Sie.

Bei uns ist Ihre ganze Familie herzlich willkommen! Es sind Kinderstühle vorhanden und am Tisch ist genügend Platz zum Spielen. In unserem „Bonte Bistro“ können Sie mit der ganzen Familie eine entspannte und gemütliche Mahlzeit genießen.

Unsere Köche werden die Wünsche Ihrer Gruppe so weit wie möglich berücksichtigen, einschließlich eventueller Allergien.

All unsere Aktivitäten können mit einem Arrangement in unserem Restaurant „Bonte Bistro“ kombiniert werden. Dieses kann auf der Seite der jeweiligen Aktivität mitgebucht werden.

Häufig gestellte Fragen
Aktivitäten

All unsere Aktivitäten müssen vorab reserviert werden. Das ist ganz einfach auf der Seite der betreffenden Aktivität möglich.

Wenn Sie eine Aktivität gebucht haben, wird diese ohne Vorankündigung durchgeführt. Sollten wir die Aktivität aufgrund der Wetterbedingungen für unsicher halten, werden wir Sie kontaktieren.

Es ist gestattet, selbst Essen und Trinken mitzubringen und außerhalb unseres Restaurants zu sich zu nehmen. Selbstverständlich sind Sie sind zum Mittag- oder Abendessen oder einem Umtrunk mit Häppchen auch herzlich in unserem Restaurant „Bonte Bistro“ willkommen.

Für jede Aktivität wird angegeben, für welches Alter sie geeignet ist.

Im Valley 53 können Sie alle Ihre Wertsachen in unseren Schließfächern aufbewahren. Die Nutzung ist kostenlos, aber wir verlangen eine Kaution.

Bei jeder Aktivität wird die maximale Teilnehmerzahl angegeben. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, wenn Sie uns mit einer größeren Gruppe besuchen möchten.

Kinder können bei uns schon ab 4 Jahren mit dem Skifahren anfangen. Die übrigen Aktivitäten sind für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Sie finden das Mindestalter auch bei den einzelnen Aktivitäten.

Wir empfehlen Ihnen, bei unseren Aktivitäten sportliche Kleidung und feste Schuhe zu tragen, die schmutzig werden dürfen.

Häufig gestellte Fragen
Ski- und Snowboardunterricht

Kinder können bei uns ab 4 Jahren am Skiunterricht und ab 10 Jahren am Snowboardunterricht teilnehmen.

Ein Ski- oder Snowboardkurs dauert 50 Minuten, gefolgt von 10 Minuten freiem Skifahren. Im Falle eines Privatunterrichts beträgt die Gesamtdauer des Unterrichts 60 Minuten.

Kinder ab 12 Jahren können mit ihren Eltern zusammen Unterricht nehmen. Kinder unter 12 Jahren werden bei uns aufgrund der unterschiedlichen Unterrichtsmethoden gesondert unterrichtet. Der Unterricht kann jedoch meistens gleichzeitig stattfinden. Wir bieten auch Privatstunden an.

Gruppenstunden können nicht abgesagt werden. Wenn Sie eine Stunde verpasst haben, können Sie diese in Form einer Stunde freier Pistennutzung nachholen. Privatstunden können bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin abgesagt werden. Wenn Sie eine Stunde weniger als 24 Stunden vorher absagen, werden Ihnen 50 % des Gesamtbetrags in Rechnung gestellt.

Ja, selbstverständlich. Sie können bei uns Ski- und Snowboardausrüstungen für Kinder und Erwachsene leihen. Diese können bei der Reservierung problemlos mitgebucht werden.

Sie müssen schützende Kleidung und Handschuhe tragen.

Ja, bei Vallei 53 werden Fundsachen einen Monat lang aufbewahrt. Vergessen Sie also bitte nicht, sie innerhalb dieser Frist abzuholen.

Die Unterrichtsgruppe besteht aus höchstens 8 Personen.

Sie sollten 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn da sein, damit Sie noch in Ruhe Ihre Ausrüstung abholen und sich umziehen können.

Buchen Sie Ski- oder Snowboardunterricht ganz einfach über unsere Website. Sobald wir Ihre Angaben und Wünsche erhalten haben, melden wir uns bei Ihnen mit einem Vorschlag für die Unterrichtszeiten. Bei der Anmeldung versuchen wir, Ihre persönlichen Präferenzen für Tag und Uhrzeit so weit wie möglich zu berücksichtigen. Natürlich sind wir auch telefonisch für Anmeldungen erreichbar, damit wir Ihnen persönlich weiterhelfen können.

Der Ski- und Snowboardunterricht muss vorab bezahlt werden. Bei Gruppenstunden muss der Gesamtbetrag für alle Stunden auf einmal bezahlt werden. Privatstunden können einzeln bezahlt werden.

Ja, selbstverständlich. Setzen Sie sich für nähere Informationen zu unserem Ski-Service einfach mit uns in Verbindung oder kommen Sie bei uns vorbei.

Sollten Sie ängstlich sein, werden wir darauf Rücksicht nehmen. Sie folgen den Lektionen in Ihrem eigenen Tempo und wir bauen langsam auf. Wenn Sie wirklich ängstlich sind, raten wir Ihnen, Einzelunterricht zu nehmen.

Mit unserer Clubkarte können Sie unsere Skipiste zu den freigegebenen Zeiten unbegrenzt frei nutzen (außer in den Schulferien). Dazu müssen Sie vorab bei Ihrer Reservierung eine Stunde kostenlose freie Nutzung der Skipiste buchen.

Häufig gestellte Fragen
Gruppenausflüge

Sie sollten 15 Minuten vor Beginn der Aktivität da sein.

Sie können in Absprache mit uns einen Ausflug außerhalb der Öffnungszeiten buchen. Wir freuen uns, mit Ihnen mitzudenken.

Natürlich sorgt das vielfältige Angebot an Aktivitäten immer für einen gelungenen Tag, sowohl für die Macher als auch für die Denker. Die Möglichkeiten reichen von einfachen bis zu anspruchsvollen Spielen, Kursen oder Aufgaben.

Sie müssen uns 5 Tage vor dem Ausflug die Anzahl der teilnehmenden Personen mitteilen.

Sie erhalten die Rechnung innerhalb von 5 Werktagen nach der Aktivität. Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage.

Möchten Sie Ihren Betriebsausflug mit Snacks und Getränken erweitern? Das ist möglich! Werfen Sie einen Blick auf unsere Speisen- und Getränkepakete oder teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.

Wir empfehlen Ihnen, bei unseren Aktivitäten sportliche Kleidung und feste Schuhe zu tragen, die schmutzig werden dürfen.